25 Jahre ICV – 5 Jahre nachhaltiger Bildungscampus

Der International Campus Vienna feiert sein 25-jähriges Bestehen und auch Lukas Lang Building Technologies hat Grund zum Feiern: Die von uns errichteten nachhaltigen und modernen Gebäude sind nun rund 5 Jahre alt und sorgen nach wie vor für ideale Lern- und Lehrbedingungen in der Krippe, im Kindergarten, in der Schule und im großzügigen Turnsaal.

Der International Campus Vienna bietet Platz für rund 300 Kinder. Er sorgt mit breiten Gängen, hellen Räumen, Kommunikationszonen und Plätzen für konzentriertes Arbeiten für Lernen mit Wohlbefinden von der Krippe über den Kindergarten bis hin zum Schulalter.

Hoher Holzanteil trägt zur Senkung des Stresslevels und zur Vorbeugung von Krankheiten bei

Im Rahmen der Feierlichkeiten, die am 12. April 2024 in Oberlaa (Wien) stattfanden, trat Vertriebsleiter Alexander Szymoniuk stellvertretend für die Geschäftsführung auf die Bühne. Er betonte die Wichtigkeit nachhaltiger Bauprojekte im Bildungsbereich, welche nicht nur der Umwelt zugute kommen, sondern auch der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Kindern, Pädagog:innen und Mitarbeiter:innen von Schulen und Kindergärten. Ein hoher Holzanteil in Gebäuden senkt das Stresslevel und beugt Herz-Kreislauf-Krankheiten vor.

Die offene Raumgestaltung sorgt für Wohlbefinden bei Kindern und Pädagog:innen.
Der ICV bietet Platz für rund 300 Kinder von der Krippe über den Kindergarten bis hin zur Schule.

Weitere Beiträge: